aktuelles

Adventskonzert 2022

Nach fast 2 Jahren "Zwangs"pause heißt es dieses Jahr endlich wieder Plätzchen, Glühwein und ein Adventskonzert.

Also Kalender raus und Eintrag rein!

 

Wann wir singen? Am 10.Dezember 2022 um 16:30 Uhr

Und wo? In der Auferstehungskirche Möckern

 

Wir freuen uns auf Euch! 



klangvoll im juni

Am 26. Juni singen wir beim "Tag des Liedes" - einem Gemeinschaftskonzert von Chören des Leipziger Chorverbands e.V.  in Bad Lausick.

  

Wir freuen uns auf Euren Besuch!



Wir sind dabei!

Lange war es ruhig, doch nun ist es endlich wieder soweit ... ein Auftritt in live und in Farbe. Wir freuen uns total!

Das Deutsche Chorfest findet statt, und das direkt in Leipzig. Die Chance nutzen wir natürlich und sind bei hoffentlich bestem Wetter und noch besserer Laune mit zwei Gesangseinlagen (28. und 29. Mai) dabei.

 

Auf eine klangvolle Zeit!



6 Jahre sonntagskind!!!

Happy Birthday liebe Sokis und ein Hoch auf Uns!

 

Auf mindestens sechs weitere Jahre voller Klang, Groove und Spaß am Singen. 



oh corona ...

Das Jahr 2020 begann für uns wie jedes andere voller Vorfreude und Ansporn für die anstehenden Frühlings- und Sommerkonzerte. Das Virus mit seinen Nebenwirkungen bremste uns da unerwartet und mit voller Wucht aus. Vorerst sind bis zu unserem Passagensingen im kommenden September alle Auftritte abgesagt.

 

Resignieren? Nicht mit uns! Not macht erfinderisch und so kommt die Probe nun immer wieder sonntags absolut risikofrei zu uns Sängerinnen nach Hause. Der Videocall im Internet macht es möglich. Zugegeben, die Rahmenbedingungen sind sehr ungewohnt: Wegen Asyn­chro­ni­tät und unzureichender Übertragungsqualität schalten wir während des Singens unsere Mikrofone aus, sodass nur die Chorleitung zu hören ist. Dadurch verschwindet zu Teilen der Geist des Chores, der durch gemeinsames Singen entsteht. Ja, das ist schade.

Aber auf der anderen Seite bleibt uns in diesen chaotischen Zeiten wenigstens etwas Routine erhalten. Einmal in der Woche heißt es sich wiederzusehen, gemeinsam zu singen (die Mundbewegung der Anderen sehen wir zumindest) und zu merken, dass man schon wieder zu wenig geübt hat. Fast, wie in echt!

 

Wie es aussieht, können wir bald, unter Berücksichtigung verschärfter Vorsichtsmaßnahmen, wieder außerhalb der digitalen Welt proben. Wenn alles klappt, macht das gemeinsame Singen dann wieder noch mehr Spaß.


Zurück zu den Proben und neuen zielen :)

Nach dem ganzen Corona-Chaos versuchen wir wieder in unseren Probenrhythmus zu finden.

Bisher proben wir, so gut es geht, digital. Bis zum Sommer kehren wir an unseren Probenort in Lindenau zurück und singen uns warm fürs Passagenkonzert am 26. September in der Leipziger Innenstadt.


one day konzert 2019

Eine ganze Weile war es still um uns, aber Freunde und Zugewandte unseres Frauenchors wissen: Eines Tages werden wir uns wieder zu Ton melden, eines Tages werden wir wieder für euch singen.

Und genau jetzt ist es soweit: Sonntagskind präsentiert sich mit "One Day" in einem etwas verfrühten Sommerkonzert.

 

Termin: 26. Mai
Beginn: 17:00 Uhr
Eintritt: frei, Spende für die Chorkasse erbeten



Adventskonzert 2018

Bald nun ist Weihnachtszeit ... und damit die wichtigste Zeit im Jahr für Sonntagskind.

 

Unser großes Adventskonzert findet in diesem Jahr am 9. Dezember um 16:30 Uhr in der Erlöser-Kirchgemeinde Reudnitz-Thonberg statt. Also zückt die Kalender und kommt zahlreich!



Unser chorlager 2018

Einmal im Jahr packen alle Sonntagskind-Sängerinnen ihre Taschen für ein gemeinsames Probenlager. Dieses Mal ging es nach Windischleuba, wo unser Gesang ein ganzes Wochenende herrlich durch die alten Schlossmauern hallte.

 

Die (Noten-)Zeichen standen dabei ganz auf Weihnachten, wir haben die Zeit zur intensiven Vorbereitung auf unsere Konzerte im Advent genutzt.


Tag des Liedes 2018

Am 9. September waren wir zu Gast beim Tag des Liedes 2018 in der Stadtkirche Peter und Paul in Delitzsch. In der bis auf den letzten Sitzplatz gefüllten Kirche sangen wir eine Auswahl unseres Repertoires.

 

Wir danken für die Einladung und allen anderen teilnehmenden Chören für den schönen Nachmittag. Wir kommen gerne wieder!



Sommerkonzert 2018

War das schön! Bei unserem Sommerkonzert sangen wir vor ausgebuchter Aula und brachten den Sommer in die Gemäuer der Helmholtzschule. Musikalische Unterstützung gab es durch unseren Gastchor Unisono, mit dem wir zwei gemeinsame Titel sangen.

 

Vielen Dank für euer Kommen! Für uns geht es jetzt mit Vollgas in die zweite Jahreshälfte!


wir suchen DICH!

Du singst für dein Leben gern und möchtest diese Leidenschaft nach Außen tragen? Dann meld dich bei uns!

Im Idealfall hast du bereits Chorerfahrung - falls nicht, sammelst du diese vielleicht bald bei uns! Sprich uns an!